Unsere DNA

Wer ist GMS ?

Die Global Market Solutions ist ein europaweit agierendes, operatives Beratungs- und IT Unternehmen in der Finanz- und Life Science Branche. Wir sind ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen und Teil der HIQ-Gruppe mit über 5000 Mitarbeitern in zehn europäischen Ländern. Der Ursprung unseres Unternehmens, welches 2010 gegründet wurde, liegt im Finanzsektor, in dem Implementierungs- und Integrationsprojekte im Vordergrund stehen.

Die Unterstützung für unsere Kunden, wie die Commerzbank, ING oder KfW, erfolgt bei individuellen Projekten und Fragestellungen sowohl auf der Fach- als auch IT-Seite.

Ende 2017 folgte die Integration in die HIQ Gruppe, welche mit der Marke agap2 in Deutschland bereits stark vertreten ist. Durch diese Verbindung geprägt, sind wir seit 2019 neben der Finanzbranche auch im regulierten Umfeld der Life Science vertreten und konnten so erfolgreich weitere Kunden, wie Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Clariant, Sanofi und P&G  von unserer Fachexpertise begeistern.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter aus den Naturwissenschaften, der Informatik, den Wirtschaftswissenschaften und den Ingenieurswissenschaften beraten unsere Kunden bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte. Unser operativer und integrativer Beratungsansatz – von der Konzeption bis zur Umsetzung aus einer Hand – prägt unsere Arbeitsweise.

Sie möchten mehr über uns erfahren ? Dann schauen Sie sich gerne weiter um oder kontaktieren uns direkt über den Reiter “Kontakt”.

Geschichte von GMS

2010
Gründung GMS
Frankreich

2013
Gründung GMS
Frankfurt

 

2013 – heute
Auf- und Ausbau unsers
Kundennetzwerkes
in der Finanzbranche

2017
Integration in die
HIQ Consulting
GmbH

Anfang 2019
Erweiterung GMS
Life Science

Unsere Werte

Nach gemeinsamen Werten zu handeln ist unsere Essenz.
Wir orientieren uns an den Grundsätzen des Unternehmens, durch die wir einen starken Zusammenhalt schaffen.

Unser Leitbild bildet die Basis für eine gute Zusammenarbeit – nicht nur mit Kollegen, sondern auch mit unseren Kunden.

Respekt

Unser tägliches Miteinander erleben wir als Bereicherung, denn wir haben es uns als oberste Priorität gesetzt, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Nicht nur der Respekt vor den Kollegen, sondern auch vor ihren Leistungen sind wichtige Pfeiler in unserem Unternehmen.
Auch ein authentisches Miteinander prägt unseren Alltag. Indem wir echt sind, schaffen wir Vertrauen wie auch Sympathie, von der nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden profitieren.

Aufgeschlossenheit

Unsere aufgeschlossene Denkweise nutzen wir, um Stillstand zu vermeiden und der Zeit zu folgen. Wir sind stets offen für neue Ideen, neue Technologien sowie auch neue Geschäftszweige.
Jeder Mitarbeiter kann sich frei entfalten und wir freuen uns, vom Tatendrang unserer Kollegen zu lernen und zu profitieren.

Loyalität

Ein guter Teamzusammenhalt resultiert aus der gelebten Loyalität untereinander, die uns als Unternehmen zu einer Einheit zusammenschweißt. Indem wir uns aufrichtig und fair gegenüber Kollegen und Vorgesetzten verhalten, schaffen wir gegenseitiges Vertrauen.

Integrität

Wir setzen moralisch korrektes Verhalten voraus und halten unsere Verhaltenskodices und Gesetze stets ein.
Integrität zu leben, ermöglicht es uns, ein gutes Miteinander zu kreieren und einem gemeinsamen Leitbild zu folgen.

Unser tägliches Engagement

Als Teil der HIQ-Gruppe verfolgen wir seit mehr als 10 Jahren eine umfassende Sozial- und Umweltpolitik.
Diese beinhaltet insbesondere folgende Punkte:

1

Beitritt zum Global Compact im Jahr 2007

Unser bisheriger Beitrag wurde von ecoVadis mit Gold ausgezeichnet und fällt somit unter die besten 5% der ecoVadis-Bewertungen.

2

3

Der Fokus unserer globalen Sozialpolitik liegt besonders auf den folgenden 5 Bereichen :

  • Vielfalt
  • Datenschutz
  • Offenlegung von Interessenskonflikten
  • Verantwortlichkeit gegenüber der Umwelt
  • Faire Auswahl und Behandlung von Lieferanten

Die Einführung einer proaktiven Politik ist eine wichtige Voraussetzung, um positive Arbeitsbedingungen zu schaffen. Für jeden unserer Mitarbeiter bedeutet dies :

  • Unterstützung und Förderung von Vielfalt
  • Sicherstellen, dass keine Diskriminierung erfolgt
  • Sicherstellen, dass unsere Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner unsere Diversitätspolitik kennen

4

Unser Konzept

Der Ansatz der HIQ-Gruppe wurde so ergänzt, dass er speziell auf GMS zugeschnitten ist. GMS berücksichtigt in seiner Wertepolitik die Prinzipien zum sozialen Engagement, insbesondere in Bezug auf Kundennähe und die Unterstützung unserer Mitarbeiter.

Es sind vor allem unsere Initiativen, mit denen wir täglich unser Engagement für Gesellschaft und Umwelt unter Beweis stellen.

Die Umsetzung der ISO 9001-Zertifizierung, Maßnahmen für benachteiligte Arbeitnehmer, Investitionen in die Weiterbildung, Maßnahmen zum Schutz der Umwelt seit 2010 und unsere Bemühungen um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt.

Kontakt

* Pflichtfeld