Einführung
Wir legen großen Wert darauf, die Privatsphäre und die personenbezogenen Daten unserer Kandidaten, Mitarbeiter und Benutzer unserer Websites zu respektieren.Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Erfassung und Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die während des Einstellungsverfahrens oder bei Ihrem Besuch der Website des Unternehmens erfasst werden.
Personenbezogene Daten, die das Unternehmen sammelt
Im Rahmen unseres Einstellungsverfahrens und der Suche nach neuen Talenten sammelt das Unternehmen alle Informationen, die im Lebenslauf des Kandidaten erwähnt werden, sowie die Historie von Telefon- oder persönlichen Interviews. Um die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten, fordert das Unternehmen die Personen in seiner „Kandidaten“-Datenbank auf, ihre Lebensläufe alle zwei Jahre zu aktualisieren. Nach Ablauf dieser Frist löscht das Unternehmen alle Informationen über die betreffende Person
Über die „Cookies“, die wir verwenden
Unsere Website verwendet „Cookies“, um Informationen über Ihre Besuche zu sammeln: verwendete Browser, Verkehrsdaten, Anzahl der Benutzer, geografische Daten, verwendete Betriebssysteme, verwendete Geräte (PC, Smartphone, Tablets usw.), Website-Präferenzen, Browserverläufe, Anzahl der Aufrufe der besuchten Seiten, Anzahl der Klicks auf ein Video, Adressen von zuvor besuchten Websites, wenn der Internetnutzer auf einen Partnerlink geklickt hat (z. B. hat eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk den Internetnutzer auf die Website einer unserer Tochtergesellschaften geführt).
Die Erfassung dieser Informationen hilft uns, die Interaktivität unserer Websites und Dienste zu verbessern und damit auch Ihre Web-Benutzererfahrung zu optimieren.
Die Abteilung „Marketing und Kommunikation“ des Unternehmens sammelt diese Daten mit Ihrer Zustimmung beim ersten Besuch der Website für strenge Marketing- und statistische Analysezwecke.
Bei den von den Abteilungen des Unternehmens verarbeiteten Daten handelt es sich um anonymisierte Rohdaten. Die Speicherdauer der gesammelten Daten beträgt laut Gesetz 13 Monate. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Zustimmung erneut eingeholt.
Erfahren Sie mehr über Cookies, wie sie funktionieren und wie man sie ablehnt (Website der französischen Datenschutzbehörde – CNIL).
Ihre Rechte
Gemäß der Verordnung Nr. 2016/679, bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten.Ihre Anfrage sollte an die Adresse gdpr.compliance@hiqconsulting.org gerichtet werden.
Bei einem Antrag auf das Zugangs-, Berichtigungs- und Widerspruchsrecht bitten wir Sie, uns einen Nachweis Ihrer Identität zu erbringen. Wenn Sie Ihre Identität nicht nachweisen können, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen keine Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu übermitteln. Wir streben an, auf solche Anfragen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen zu antworten.
Sicherheit
Die Sicherheit der gesammelten Daten hat für das Unternehmen Priorität.Unser Anliegen ist es, die Qualität und Integrität Ihrer personenbezogenen Daten zu bewahren.
Wir setzen auf allen Ebenen bewährte IT-Sicherheitspraktiken ein, um unsere Systeme bestmöglich zu schützen. Darüber hinaus nehmen unsere Mitarbeiter, die Ihre Daten verarbeiten, an Sensibilisierungssitzungen zu den Datenschutzbestimmungen teil.
Kontakt
Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse : gdpr.compliance@hiqconsulting.org