Beschwerde- und Informationsprozess
Beschwerde- und Informationsprozess
Durch die Anwendung des Wertes „Zuhören“ fördert GMS ein Umfeld, in dem sich jeder äußern und seine
Anliegen teilen kann.
Wie kann ich mich ohne Einschränkungen ausdrücken?
Um diese Möglichkeit zu bieten, hat GMS ein System zur Meldung von Missständen eingerichtet, welches allen Mitarbeitern von GMS sowie externen Auftraggebern zur Verfügung steht.
Das Meldesystem ermöglicht Handlungen aller Art, die gegen die geltenden Rechtsvorschriften verstoßen und die daher eine Straftat darstellen können, sowie allgemein unethisches Verhalten zu melden. Dieses Meldesystem kann in allen Situationen verwendet werden, beispielsweise wenn die herkömmliche Art der direkten oder indirekten Meldung durch den unmittelbaren Vorgesetzten nicht möglich ist. Die Nutzung des Meldesystems ist optional.
Um eine Nachverfolgung der Beschwerde/Information zu ermöglichen, fordern wir vom Melder die Bekanntgabe seiner Identität.
Wie starte ich eine Meldung?
Über die E-Mail-Adresse : ethics@gmsbyagap2.de – die Meldung wird von dem benannten Ethik-Korrespondenten bearbeitet